Wissensmanagement

Das PRO TEMPRE Wissensmanagement-System PTknow  ist ein auf Filemaker basiertes Datenbanktool bzw. Wb-Tool, das speziell für das organisationale Wissensmanagement in Integration mit allen anderen relevanten Prozesswelten einer Organisation/ Unternehmen entwickelt wurde. 

Unter Nutzung auch von weiteren Tools, wie Wissenbilanzen, diverse Wissensmanagementwerkzeuge arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die Verbindungen zwischen Human-, Struktur- und Beziehungskapital heraus, um notwendige Verbesserungspotenziale zu erschliessen.

PTknow  wurde in einer ersten Version 2011 erstellt, aktuell auf die neuen normativen Grundlagen umgerüstet und lehnt sich an das Qualitätsmanagement nach DIN ISO EN 9001:2015 / 9004:2009 (Prozessorientierung und kontinuierliche Verbesserung) sowie das EFQM - Modell an. Das Modell ist unter einer Open-Content-Lizenz freigegeben, damit sich alle Interessierten einfach an einer Weiterentwicklung beteiligen können.

Im Rahmen des Bundesprogrammes unternehmensWert: Mensch können Beratungsleistungen auch gefördert werden. Wir haben bereits mehrere Projekte erfolgreich umgesetzt uns sind erneut als Berater gelistet. 

wimanagem